Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.494 mal aufgerufen
 Reitlehrer/Trainer
**Gast**

05.01.2010 14:49
Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

Hey,

da ich ja um diese Rubrik gebeten habe, werde ich mal das erste Thema eröffnen.

Habt ihr schon einmal etwas von: "vier lächelnde Backen", "nimm deine Oberschenkel weg und lass dem langen Rückenmuskel Platz", "Bauchnabel vor" für Vorwärtsreiten und "Bauchnabel näher zur Wirbelsäule" für das Abkippen des Beckens und mehr Versammlung gehört?

Nein??? Ich auch nicht bevor ich vor 2,5 Jahren mit Reitunterricht bei Dagmar angefangen habe...
Sie ist echt die kompetenteste Person, die mir je begegnet ist.

Ihre Homepage ist www.diemobilereitschule.de

Viele Grüße

Sarah

Sarah1795 Offline

05.01.2010 20:43
#2 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

ja so was kenne ich auch :) Bei uns wird im Dressurunterricht oft gesagt "mit dem Bauchnabel durch beide Pferdeohren durch!" oder "das Herz im Gallop vorausschmeißen!"

:D [smile][smile][smile]

.~*~+.~*~.+~*~.

CaroM Offline

06.01.2010 09:46
#3 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

Ich kenne Dagmar und ihren Isländer sehr gut. Als sie vor Jahren in Buchholz das Paraiso Verde hatte war ich mal mit zwei Friesen- Freundinnen mitgefahren und hatte auch Reitunterricht bei ihr. Es unwahrscheinlich nett, super erklärt undmit gaaaanz viel Ruhe und Einfühlungsvermögen!!! Ich fands klasse, war aber damals noch zusehr auf der Westernschiene und hatte dann solchen Unterricht.

Ich kann Dagmar aber nur empfehlen!!!:)

**Gast**

08.01.2010 11:07
#4 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

Sie ist auf jeden Fall eine super Reitlehrerin, für alle Freizeitreiter, die "mehr" wollen. Obwohl mein Puschelpony uns beide regelmäßig an den Rand des "Wahnsinns" treibt, begegnet sie uns jede Stunde wieder mit der gleichen Ruhe, dem gleichen Respekt und der gleichen Geduld.

ecuyer Offline

18.02.2010 13:40
#5 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

Hallo, da werde ich mal so frech sein und mich selber eintragen:

Ich bin klassische Ausbilderin nach den Lehren der franz. Légèrté und biete mobilen Reitunterricht im Raum:

Hamburg
Schwarzenbek
Lauenburg
Geesthacht
Winsen/Luhe
Lüneburg
Uelzen
Dannenberg
Ludwigslust

Andere Orte gerne, wenn sich genügend Reiter finden. Daneben biete ich Seminare und Vorträge.
Gelegentlich nehme ich auch Pferde in Beritt. Zur Zeit ist auch ein Platz frei.

Da ich jetzt meine kleine Reitschule geschlossen habe, sind noch einige Termine frei.
Ich bin aktive Reiterin der Reitlehrerausbildung bei Philippe Karl und Ausbilderin im Reiten als
Gesundheitssport.

Gerne könnt ihr mehr Infos von mir bekommen. Meldet euch einfach per Email: ecuyer99@aol.com

So, ich hoffe, das ist jetzt nicht zu dreist.

shiva Offline

18.02.2010 14:11
#6 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

@ ecuyer: Hast du vielleicht auch eine Homepage ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.
Oscar Wilde

**Gast**

20.02.2010 14:58
#7 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

@ Shiva: wenn du das denkst, was ich jetzt denke, das du denkst und evtl. vorhast, das in die Tat umzusetzen, reservierst du bitte noch einen Platz? ;=) **gg**

tinkerbell Offline

27.02.2010 20:51
#8 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

Klassischen Dressurunterricht macht die Trainerin Natascha Howanietz bei uns auch. Sie ist zwar hauptsächlich auf dem Shagya-Gestüt in Neuenbrook (etwas südlich von IZ) tätig, aber auf Anfrage auch mobil. Und es gibt auch regelmäßig Tageskurse etc. Nicht nur Dressur, auch Bodenarbeit, Handarbeit und Fahren sind möglich.
Ihr erreicht sie im Netz unter www.klassik-konkret.de (Kann man irgendwo Links einstellen? Ich hab's nicht gefunden...)

lg, tinker

ecuyer Offline

16.05.2010 09:22
#9 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

meine Website lautet: www.marion-wiesmann.de

Fifamin Offline

29.08.2010 18:22
#10 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

... und mir kam durch Zufall eine sehr interessante HP vor Augen:

www.reit-kunst.de

sdk Offline

14.01.2011 15:36
#11 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

@Fifamin: die seite gefällt mir auch sehr gut!!!! Leider ist sie zu weit weg von mir :(

Kennt sonst jemand einen Reitleher oder noch lieber Reitlehrerin, die nach der klassischen Reitweise unterrichtet? Für mich ist die Klassische Reitweise auch noch total neu, dennoch bin ich total fasziniert davon!

Ich wohne in Süddänemark nahe der deutschen Grenze, Nordsee-Seite :)

Gerne auch per pivater Nachricht!

Lg Svenja

"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt" W.Shakespeare

CaroM Offline

15.01.2011 21:15
#12 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

Ute Schönherr
( FN- Reitlehrerin-und ehemalige Westernreiterin) gibt im Raum Hamburg/ Norderstedt Unterricht.
Hat sich mittlerweile der klassischen Dressur und Working Equitation verschrieben, war mehrere Jahre in Spanien als Bereiterin tätig und organisiert jedes Jahr mehrmals Dressurkurse mit Manolo Oliva u.a. in Tangstedt und Hummelsbüttel. Sehr empfehlenswert, da durchdacht, logisch aufgebaut, gut erklärt und immer gut gelaunt!
Tel: 0170 210 89 09

missbeaseley Offline

13.05.2011 09:28
#13 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

Hallo,
deine Frage auf klassischen Dressurunterricht in Dänemark - ich kenne Jemanden der nach klassischen Grundsätzen unterrichtet und in der nähe von Husum unterrichtet - vielleicht fährt er ja auch nach Dänemark?? Er ist Ritter bei Bent Branderup und war einige Jahre in Portugal, Frankreich....und ist nun wieder in Norddeutschland tätig. Er geht sehr individuell auf die Bedürfnisse des Pferdes und der Reiter ein und ist sehr einfühlsam!!- egal welche Rasse, egal welche Disziplin. Mein ziemlich steifes Pferd hat er durch gezielte Übungen (viele Seitengänge und Abwechslung) gut zu fassen bekommen und am Ende der Reitstunde war es ein Traum auf meinem pferd zu sitzen...
eine homepage hat er glaube ich nicht, doch die Tel. Nummer kann ich dir geben 0173-6089120 Claus Sohrt

ahs

Jay Offline

20.05.2011 12:57
#14 RE: Klassischer Dressurunterricht Zitat · antworten

reiten ist Orange die sind in Dänemark.

http://www.reiten-ist-orange.de/index.htm

....................................................

Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen