Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Tiere in Not
Equus1977 Offline

13.04.2010 16:14
Katzen Thread geschlossen

Auf einem Bauernhof wurden nach Umzug vom Besitzer die Katzen zurückgelassen, sind so ca. 10 Stück. Versorgt werden sie soweit gut von den neuen Mietern, aber natürlich sind sie alle halb wild und unkastriert.
Eine ist auf jeden Fall tragend, die Welpen sollen dann gegen ne kleine Gebühr (5-10 Euro, je nachdem wie viele es werden) abgegeben werden. Von dem Erlös wird die Mutterkatze kastriert, der TA hat sich bereit erklärt nur die Materialkosten zu berechnen *freu* Wer also noch ein Kätzchen sucht....

Mit den Katern wird´s wohl schwieriger, da wir alle kein Geld drucken können und die Tierheime auch nicht wirklich gerne alle Kosten tragen wollen/können. Wer also noch Ideen hat - immer her damit!

LG Kerstin

Und als ich so ritt, klang mein Herz in den rasengedämpften Schritt,
klang ins Schnauben und Trensenspiel meines Schimmels,
und eine Seeligkeit hat mein Herz durchhellt und ich wusste:
Fiele ich jetzt aus der Welt - ich fiele in den Himmel.

suseali Offline

24.04.2010 01:20
#2 RE: Katzen Thread geschlossen

naja so blöd es klingt man sollte katzen echt nicht immer weiter vermehren alle finden die kleinen süß und später landen die auf der straße wir selber haben so eine gefundene katze. und ganz ehrlich bevor die im tierheim kommen oder auf der straße leben und wieder neue kinder zeugen sollte man die gerade geborenen kinder ertränken. . so blöd es klingt aber es wäre besser für die tiere aber ich selber kann sowas auch nicht es gibt einfach zu viele katzen viele menschen wollen keine mehr. .... naja alles blöd.....viel glück beim weggeben

besitze 4 hafis und ein shetty

Equus1977 Offline

25.04.2010 09:22
#3 RE: Katzen Thread geschlossen

Ja, man wird dem Ganzen irgendwann nicht mehr Herr und das Katzenelend ist auch so schon groß genug. Aber ertränken oder an die Wand schmeissen ist auch keine Lösung.

Ich hab ja noch das Glück daß meine Freundin TA ist, die ist da ein echter Vermittlungsprofi *lach*

Ich hab ja auch nur durch den Job von den Katzen erfahren, deshalb versuch ich einfach mal zu helfen. Aber auf eigene Kosten kastrieren geht auch nicht, bin ja nicht die Caritas und habe ausserdem schon genug eigene TA Kosten.
Mal sehen, vielleicht findet sich ja auch irgendwo eine Katzenhilfe o. ä., die was beisteuern möchte. Die Katzen kann man ja über ihre Welpen finanzieren, nur für die Kater braucht´s eben nen Sponsor ;-)

LG Kerstin

Buschmami Offline

25.04.2010 20:51
#4 RE: Katzen Thread geschlossen

ähh Leute ???

laut Tierschutzgesetz ist ertränken, an die Wand schmeißen etc... verboten!!!!

Und das mit Recht!

@suseali
Kann einen solchen Standpunkt nicht verstehen....
wenn`s nunmal so ist, dann muss man eben für die kleinen Kätzchen Zuhause finden,
wo die neuen Eigentümer verantwortungsvoll genug sind, die Kätzchen dann sofort zu kastrieren.

bevor hier irgendwer irgendwen ertränkt - immer mal her damit!
Wo 4 Kinder, 4 Pferdchen, ein Rudel Hunde, 5 Hühner und ein Hahn sowie derzeit 3 Stallkaninchen und 2 (kastrierte) Kater satt werden,
da ist für ein oder 2 Kätzchen wohl noch Platz....

also wenn Ihr für die Babies dringend noch jemand braucht - bevor eines im tierheim landet oder schlimmer - bitte melden!
Evtl würde ich auch eine der älteren Katzen nehmen, aber sie dürfte definitiv nicht agressiv sein, weil ich ja hier mit Kindern arbeite und ich keine schlagenden Katzen brauchen kann.

Wo ist denn der Hof?

LG Maren

Steig ich unfreiwillig aus dem Sattel aus,
seh ich mit Hut wenigstens cool aus!

Puschelchen Offline

26.04.2010 07:15
#5 RE: Katzen Thread geschlossen

@suseali
Von Dir hätte ich so einen blöden Spruch am wenigsten erwartet, wo Du doch der Retter der Pferde bist und ein "Herz für Tiere" hast.
lg
Puschelchen

Equus1977 Offline

26.04.2010 07:24
#6 RE: Katzen Thread geschlossen

Danke für eure Antworten und keine Angst, hier wird niemand ertränkt, geköpft oder an die Wand geschmissen.
Im Tierheim werden sie definitiv auch nicht landen, die sind ohnehin alle überlastet und mit einer Abgabe ins TH ist ja auch niemandem geholfen.

@ Maren
Danke für dein Angebot, ich werde ggf. darauf zurück kommen. Bisher sind die Welpen immer noch nicht da, müsste aber bald soweit sein. Da meine Freundin ja TA ist, wird sie die Welpen mit ca. 5 Wochen zu sich nehmen. Sie hat einen Kater mit Mutterambitionen, der kann die Kleinen dann weiter großziehen - hat schon oft super geklappt. Länger können sie leider nicht bei der Mutterkatze bleiben, da die Alten alle halb wild sind und an anfassen kaum zu denken ist. Und wer will schon ein Kätzchen daß vor Angst die Wände hochgeht?

Na, das ist jedenfalls der Plan, und mit ca. 8 Wochen können dann hoffentlich sozialisierte und zutrauliche Welpenm vermittelt werden.
Die Welpen sind eigentlich das kleinste Problem, die sind immer relativ schnell weg. Mir geht´s eher um die unkontrollierte Vermehrung der Altkatzen, aber es sieht so aus als hätte sich jetzt evtl. ein Katzenverein gefunden der sich an den Kosten beteiligt.

LG Kerstin

suseali Offline

27.04.2010 01:30
#7 RE: Katzen Thread geschlossen

Ja das heißt ja nicht das ich sowas mache mensch ich kann das auch nicht habe selber ein katzen kind letztes jahr nass auf der straße gefunden die wohnt nun immer noch bei mir aber ich finde einfach es gibt zu viele Katzen und eingie leute freuen sich das das sie noch katzenkinder von der eigenen katze bekommen.wenn ich mal drüber nach denke wie oft bei uns katzen kinder rumrennen oder herrenlose katzen bei uns im heuschober kätzchen bekommen bekomme ich das grauen.denn geld hab ich auch nicht über diese tiere alle zu ernähren.v.v
gibt das nicht irgendwie die pille für katzen oder so? sowas sollte erfunden werden.

Wo wir gerade dabei sind möchte jemand vielleicht meine katze haben? sie ist ca 1 jahr alt und bis jetzt nur wohnungskatze aber ein ganzen katzenleben in einer kleinen 2 zimmer wohnung finde ich schrecklich. also hat vielleicht wer einen bauernhof oder sowas? sie heißt kitte ^^

hoffe für die kätzchen auf ein schönes zuhause

Hmm mir fällt gerade was ein würde gerne ein kater beim stall haben der keine kinder bekommt *g* aber die mäuse wegfangen kann. vielleicht kann ich einen kater übernehmen und ihr übernehmt meine kitte?

suseali Offline

27.04.2010 01:32
#8 RE: Katzen Thread geschlossen

ach ich weiß auch nicht alles scheiße die armen tiere.naja.....man kann die vermehrung der altkatzen sowieso nie aufhalten *leider......

Pimpf Offline

Admin

27.04.2010 06:30
#9 RE: Katzen Thread geschlossen

@suseali
Was hälst Du denn davon, wenn Du Deine Kitte sterilisieren lässt? Dann kann sie vielleicht an ein Leben an/in Deinem Stall gewöhnt werden und eure Mäuse wegfangen. Das ist ja nicht nur klassische Katerarbeit.

LG
Pimpf

Nur wo Pimpf draufsteht, ist auch ein Pimpf drin!

Lülü Offline

Admin

27.04.2010 09:13
#10 RE: Katzen Thread geschlossen

Hallo

Ich denke wir kommen hier mal zu Thema zurück
es werden Plätze für Katzen/Katzenbabys gesucht.
alles ander kann man in anderen Rubriken diskutieren .

LG

Lülü

Behandle dein Pferd wie Du behandelt
werden möchtest, tust du es nicht
handelst Du falsch.
Hilfszügel sind nur was für Meister. Aber braucht ein Meister Hilfszügel, ist er kein Meister mehr

suseali Offline

27.04.2010 13:10
#11 RE: Katzen Thread geschlossen

Das kann ich mir momentan nicht leisten mit dem Kastrieren aber hatte ich auch eigentlich mal vorgehabt. aber erstmal muss mein Fohlen nun seine Sachen bekommen.

Pimpf Offline

Admin

26.05.2010 05:49
#12 RE: Katzen Thread geschlossen

Hallo Equus,
kannst Du kurz über den Stand der Dinge berichten, was aus den Katzen geworden ist? Sind neue Katzenbabies hinzugekommen oder konnten Katzen in andere Hände vermittelt werden?

LG
Pimpf

Equus1977 Offline

26.05.2010 09:30
#13 RE: Katzen Thread geschlossen

Eine Katze ist wohl trächtig, hat aber soweit ich weiß noch nicht geworfen.
Mit ca. 5 Wochen wollen wir die Kätzchen dann einfangen und die Tierarztkatze wird sie dann weiter großziehen. Das ist zwar recht früh, aber die einzige Möglichkeit die Kleinen dann überhaupt noch zu erwischen, da die Altiere ja alle halbwild sind und sich gar nicht anfassen lassen. So dürfte dann die Vermittlung hoffentlich kein Problem mehr sein, meine Freundin ist da zum Glück ganz fit.

Naja, und die Mutterkatze kommt anschließend erst mal unters Messer, wovor mir am meisten graut. Denn die zu erwischen wird wohl nicht so einfach sein, aber mit List und Tücke wird´s schon klappen

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald sich was tut

LG Kertin

Pimpf Offline

Admin

26.05.2010 17:45
#14 RE: Katzen Thread geschlossen

Ok, danke!

Pimpf Offline

Admin

09.08.2010 06:35
#15 RE: Katzen Thread geschlossen

Hallo Equus,
wir haben seit Mai nichts mehr von Dir gehört ...

LG
Pimpf

Equus1977 Offline

09.08.2010 08:41
#16 RE: Katzen Thread geschlossen

Ja, leider gibt es auch nichts Neues. Meine Bekannte zieht um und hat den Kontakt zu mir abgebrochen - keine Ahnung warum. Aber anscheinend sind die Katzen gut weggekommen, immerhin etwas. Die Mutterkatzen wurden wohl bereite kastriert, für die Kater fehlt noch ein Sonsor. Aber immerhin ist ein kleines bisschen geschafft...

LG Kerstin

Pimpf Offline

Admin

12.08.2010 23:01
#17 RE: Katzen Thread geschlossen

Super! Ich danke Dir für Dein Engagement.

LG
Pimpf

Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen