Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem Reitlehrer/in, die zu mir nach NMS kommt, da mein Pferd und ich noch nicht mobil sind, also ich schon, aber mein Pferdchen noch nicht [grin]
Ich suche jemanden, der seinen Unterricht anhand der Anatomie des Pferdes aufbaut, also nur das unterrichtet und abverlangt, was das Pferd wirklich leisten kann, sei es von den Muskeln her oder vom Typ etc. Ich möchte niemanden, der sich in die Mitte stellt und mich anbrüllt (außer man hat es verdient), sondern einen ruhigen, einfühlsamen Trainer, der auch auf mich und meine Wehwehchen eingeht. Primär steht für mich die Erhaltung der Gesundheit meines Pferdes.
Da wir zur Zeit noch nur einen Graplatz und keine Halle haben, muss er/sie wetterfest sein und damit keine Probleme haben. Im Winter muss man dann mal sehen.
Noch zu mir: Habe LK5, zwar nicht angemeldet, aber Prüfungen bestanden. Bin mit der Zeit etwas eingerostet und möchte wieder konstant unterricht reiten, der mir und vorallem meinem, doch etwas wilden Pony, Spaß macht und Abwechslung bringt [grin]
Evtl. sind wir zu zweit oder dritt, aber vorrangig bin ich erstmal alleine.
So, das waren jetzt so viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht kennt ja jemand den passenden Trainer für uns!
Würden uns freuen!
Da fällt mir spontan Dagmar Schmidt ein. diemobilereitschule.de
Ist super einfühlsam, unterrichtet sehr pferdegerecht und ist immer ruhig und sehr sehr nett und erklärt alles ganz toll!!! Kann man wirklich nur empfehlen!
Hallo,
war bei ihr auf der Page und sie ist mM im Dithmarscher Raum tätig. Denke auch, dass sie wohl eher nicht zu mir kommt.
Aber trotzdem danke![anbet]