Hallo an alle, ich suche dringend einen Shop etc, der Decken reinigt, imprägniert und heil macht! Vielleicht kennt jemand ja zufällig einen Laden in meiner Gegend.
hallo ich kenne ein deckenwaschservice die sogar die decken abholen und wieder bringen.das sind super nette leute und haben auch ahnung,der macht sogar professionelle bilder von tieren oder auch mit dir und dein tier.ichwarte auf den ersten schnee und dann gehts los.naja egal..hier die nummer von klaus petersen aus steenfeld bei hademarschen 04872967710 gruß vanssa
Ich hab heute meine geflickte Decke wieder bekommen und muss sagen: SUPER ARBEIT!!!! Ich hätte nicht damit gerechnet, das die Decke so gut geflickt werden kann. Bin echt begeistert;-)
Du bekommst die Decke erst in 2 Wochen zurück? Puh, das ist aber lange, so lange könnte ich gar nicht warten, meiner hat von jeder Sorte nur Zwei. Ich bringe meine Decken zum Reinigen und Flicken zu Dohm in Tensfeld, die sind i.d.R. in 5 Tagen fertig.
Viele Grüße von Elke
Reiten ist die Kunst, ein Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.
Man bekommt da kostenlos Leihdecken! Das liegt daran, weil meine noch genäht werden müssen und vollständig durchgetrocknet sein müssen. Da die Luft so feucht ist, dauert es etwas länger. Er trocknet die Decken in einer Trocknugskammer, aber das dauert auch. Im Sommer hat man die auch innerhalb weniger Tage zurück. Ich finde das nicht weiter schlimm! Er hat es mir gleich am tele gesagt und ich konnte mich draufeinstellen Nun warte ich das Ergebnis mal ab!
hallo,ich kann nur sagen das auf klaus petersen total verlass ist.ich war selbst da und habe mir angesehen wie und wo er die decken reinigt und dazu gehört auch das entfernen der haare von der innenseite der decke!!!die frau die die decken näht macht es nicht nebenbei sondern hat sich spezialisiert auf pferdedecken und somit werden auch die nähte auch auf outdoordecken versiegelt,ich habe schon decken von anderen schneiderein wieder bekommen und die konnte ich weg schmeißen.
@Figaro wie oft lässt du denn deine decken waschen in einer saison?du hast geschrieben du hast von jeder decke jeweils 2,ich auch und ich lasse meine decken dann im frühjahr waschen und bekomme sie dann in paar tagen wieder und dann kann der winter in paar monaten wieder kommen.es hört sich an als würdest du deine decken öfter in einer saison waschen?!ich denke mal das ich das falsch aufgenommen habe oder??
@Virgin, ich lege seine Decken auch immer im Wechsel auf, aber manchmal muss es einfach sein, das sie gewaschen werden. Ist vielleicht nur mein Empfinden, aber ich fühle mich dann wohler. Also werden die Decken in der Saison mindestens einmal gewaschen, ich kann nicht anders Wenn ich die Decke dann sehe, wie sie nach noch nicht mal einem Tag wieder aussieht, dann frage ich mich schon, ob ich sie noch alle hab, durchtrocknen und ausklopfen hätte auch gereicht.
Viele Grüße von Elke
ja so hat eben jeder seine macken aber das ist doch ein teurer spaß vor allem wenn man das bei regendecken macht kann es passieren das die schicht die den regen abhält irgendwann regen-durchlässig wird,denn ehrlich gesagt habe ich vor jahren jedes mal wenn meine decke dreckig war,also sehr oft,gewaschen und habe mich natürlich geärgert das meine decke nicht mehr dicht war bis der deckenreiniger mir sagte das man durch zuviel waschen den imprägnierschutz rauswaschen kann und das war eine superteure decke von bucas gewesen.
zumindest bin ich froh nicht allein zu sein mit irgendwelchen macken
Ich wasche meine Regendecken NICHT. Mein Pferd trägt auch den ganzen Winter die gleiche Decke(Bucas). Sie wird im Frühjahr in die Sonne gelegt und gründlichst ausgebürstet und geklopft. Er trägt sie jetzt das 4. Jahr (Offenstall) und sie ist immer noch heil und regendicht. Ich habe sonst auch nen Waschfimmel, nur bei den Regendecken spare ich mir es. Und die Decke ist auch nicht speckig oder eklig. So nun schlagt mich.
Nein, Benny, keine Schläge! Jeder so, wie er meint und damit gut fährt!
Wenn ich die Decken zum waschen bringe, dann werden sie auch gleich imprägniert, das hält prima. Jedenfalls haben sie die letzten Güsse super ausgehalten - Pferd war trocken. Selber waschen sollte man nicht, da geht die Imprägnierung flöten.
Aber ich denke, ich werde auch auf trocknen und ausklopfen/bürsten umsteigen. Mein Stallbesi meinte auch letztens, das tut so nicht Not.
Viele Grüße von Elke
hey benni,ich wasche meine regendecke auch nicht,nur meine dicken outdoordecken werden gewaschen,wenn es not tut, die mein pferd zum winter hin jeden tag draußen auf hat,da sie sich grundsätzlich immer in der dreckigsten kuhle wälzt werden die natürlich auch abgebürstet.nicht selten sind diese dann leider defekt und die schneiderin nimmt gern saubere decken an.ich war 12 jahre jung als ich dachte die regendecken müssen immer sauber sein.nun bin ich fast 30 und die erfahrung kam(gott sein dank)mit den jahren.wenn auch alles super und tip top bei mir aussieht aber decken können ruhig mal abgbürstet werden ohne gleich zu waschen.