Eine Gemeinde in Hessen plant eine Pferdesteuer, die sich auf ca. 750,- € jährlich pro gehaltenes Pferd beläuft. Sollte sich das durchsetzen, werden natürlich andere Bundesländer bzw. Gemeinden nachziehen. Ich bitte alle um Unterzeichnung der Petition: http://openpetition.de/petition/online/p...ie-pferdesteuer
Behandle dein Pferd wie Du behandelt werden möchtest, tust du es nicht handelst Du falsch. **************** Hilfszügel sind nur was für Meister. Aber braucht ein Meister Hilfszügel, ist er kein Meister mehr
Ich habe auch unterschrieben aber wie kommen die auf eine Pferdesteuer? und dann noch so hoch? Wenn das durch kommt werden doch sehr viele Pferde und Ponys schnell verkauft werden müssen...
Habe auch unterschrieben.......@ Jay das interessiert doch da keinen Menschen Hauptsache sie finden wieder einen Weg um die Kasse klingeln zu lassen.........[kotz]
Stelle nie eine Frage deren Antwort du nicht hören möchtest:-)
@ Alassio bei solch hohen steuern hält sich doch kein "normalo" mehr ein Pferd geschweige denn mehrere. und die ganzen reitbetriebe und vereine... da werden einige zumachen müssen... wenn die steuer wirklich durchgesetzt wird, wird reiten und das pferd selbst ein echtes luxusgut werden...
ja es ist wirklich schlimm. Wie kann man nur sowas machen? -.-'
Ich bin absolut dagegen und habe auch schon unterschrieben!!! Werde es auch schön weiterleiten!!
Pferde sind wie Menschen! Behandle ein Pferd immer so wie du auch behandelt werden möchtest.
Hallo, ich habe auch gerade unterschrieben. Meine beste Freundin lebt in Hessen und bei 2 Pferden sind dann 1500 Euro weg, huff. Wenn das zu uns kommt, hönnen wir uns keine 5 mehr so einfach leisten... Vor einer Woche erst haben wir dieNachricht bekommen, dass wir uns als privat "Beschäftigte" zwangs-sozialversichern müssen. Was kommt als nächstes???
Habe gerade unterschrieben. Und klar, wir müssten uns dann, auch von einigen Freunden trennen. Das geht doch garnicht, aber auch für Mini-Shettys wird es gelten.
Wir leben auch nicht davon.Liebe Grüße
Behandle dein Pferd wie Du behandelt werden möchtest, tust du es nicht handelst Du falsch. **************** Hilfszügel sind nur was für Meister. Aber braucht ein Meister Hilfszügel, ist er kein Meister mehr
Das ist mal eine richtig Gute Argumentation**Gegen**die Pferdesteuer
http://www.infowelt-tiere.de/web/alle-tiere/nachrichten/2011/da-lacht-der-amtsschimmel-pferdesteuer
Ich habe jetzt gelesen,das die Umsetzung der Pferdesteuer mal wieder eingestellt wird. Argument,weil zu viele Witschaftszweige darunter leiden. Und ganz interessant,Hundesteuer wird erhoben,damit die Anzahl der Hunde niedrig gehalten wird,aber man möchte die Anzahl der Pferde nicht veringern!
Ich muss den Artikel noch mal suchen,dort stand auch,wie viele bis jetzt gegen die Pferdesteuer unterschrieben haben.
Liebe Grüße Andrea