Tierärztliche Praxis Dres. Garceag u. zur Nieden 24963 - Tarp Birkenhof 3 04638 - 1814
Behandle dein Pferd wie Du behandelt werden möchtest, tust du es nicht handelst Du falsch. **************** Hilfszügel sind nur was für Meister. Aber braucht ein Meister Hilfszügel, ist er kein Meister mehr
ist das eine richtige klinik? bin ständig in tarp, hab die aber irgendwie noch nie gesehen. wir haben zwar auch eine in der nähe aber würd mich schon interessieren.
Naja es ist schon ein kleine Klinik, aber die machen da auch schon etwas grössere Sachen . Grosse OPs wie Kolik OP und so machen sie da auch nicht Aber grössere Verletzunges OP und so schon, auch unter vollnakose Kastrationen ebenfalls. Also bei sehr kompliezierten OP schicken sie einen meist nach Wahlstedt.
LG
Behandle dein Pferd wie Du behandelt werden möchtest, tust du es nicht handelst Du falsch. **************** Hilfszügel sind nur was für Meister. Aber braucht ein Meister Hilfszügel, ist er kein Meister mehr
Wir waren auch 1x da.. im dezember o7 ,weil meine leasing stute lahm war.. Die hat TÜV4-5 und er hat ihr keine chance gegeben,aslo wegen op.. weil sie was auf einem Bein hatte,und wenn wir das wegmachen,ist das näste lahm.. der besi hat die Stute verkauft, jetzt gehtr sie M-Springen.. aber die ist bestimmt gedopt.. weil dafür ist die neue besi bekannt...
Ruf da doch einfach mal an,dann weißt genau beschied so vom hören sagen ist immer so eine Sache.
LG
Lülü
Danke für deine Antwort.. Habe auch grade mal da angerufen. Sie bilden aus aber haben bestimmt vorraussetzungen:
- man muss Abi haben - Führerschein - gute Computerkenntnisse - man muss sich natürlich mit Pferden insbesondere jungen Hengsten und Fohlen auskennen - gute Englischkenntnisse
Leider habe ich nur Realschule und habe nur schulische Englischkenntnisse
Och Mensch das ist ja echt schade Lucy, ja dioe anforderungen werden immer höher ist schon manchmal für viele junge Menschen kaum zu machen. Was ich traurig finde das man heute echt sagen muss leider Realschulabschluss zu meienr zeit war das ein super Abschluss und man bekam damit ganz viel Ausbildungsplätze Vielleicht hast du ja Glück bei einem Tierarzt das du da was in der Richtung Pferde machen kannst.
Ich wünsche die auf jedenfalls viel Glück das du was geeignetes findest
LG
Lülü
Ich hab eigentlich nur durch zufall von der klink erfahren obwohl ich nichtmal weit davon entfernt wohne Hab mich ja schon bei einige Tierärzten beworben aber bei vielen wo ich angerufen habe, haben sie schon jemanden fürs nächste jahr oder bilden gar nicht aus Naja mal sehen vielleicht hab ich aj noch Glück.. Weiß von euch noch jemand Adressen wo man sich im Raum Schleswig und Flesnburg bewerben könnte? Hab schon viele im Internet gefunden und durchtelefoniert aber mit nicht sehr viel erfolg
hey Lucy... wie wäre es denn als Pferdewirtin? Da bekommst du eigentlich recht schnell eine Stelle. Die suchen fast überall jemanden... vielleicht wäre das was für dich. du kannst dir auch deine richtung aussuchen! gucke doch vielleicht mal auf den Link von mir das ist von der FN und da sind anerkannte betriebe die ausbilden! http://www.google.com/cse?cx=00549798798...sa.y=0&sa=Suche
Wenn du da rauf gehst dann gleich der erst link da steht auch anerkannte ausbildungsbetriebe!
Viel Glück
Pferde sind wie Menschen! Behandle ein Pferd immer so wie du auch behandelt werden möchtest.